one-twenty.de:
"Meine musikalische Karriere begann im zarten Alter von 8 Jahren. Meine Mutter war der Meinung, dass eines ihrer zwei Kinder Klavier spielen können sollte, da sie es selber nicht geschafft hatte. Die Wahl fiel dabei auf mich, was wahrscheinlich auch das Beste war, da ich bereits im Alter von 4 Jahren nach täglichem Hören der Schallplatte 'Peter und der Wolf' Geige lernen wollte."

"Das mehr oder weniger tägliche Üben fand ich aber doch nicht so prickelnd, zumal es in der Schulklasse keine sonderliche Anerkennung verschaffte, wenn man Mozart- und Schumannsonaten spielen konnte. Mit 15 setzte ich dann meinen Willen durch und gab die Klavierstunden auf. Lange hielt ich es dann doch nicht ohne Instrument aus. Mit 17 startete ich klassische Gitarre, worin ich allerdings nicht sonderlich begabt war."

"Kurt Cobain habe ich es zu verdanken, dass ich mit 19 Jahren das Instrument lernte, das ich heute in der Band spiele. Ich war begeistert von Nirvana und dachte, dass das Leben nur noch lebenswert wäre, wenn man in einer Band mitspielt. Von den 3 typischen Bandinstrumenten Gitarre, Bass, Schlagzeug entschied ich mich kurzfristig für Bass da ein Schlagzeug einfach zu laut und platzaufwendig war und ich mit Gitarre schon so schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

"Nach ca. eineinhalb Jahren Unterricht stieg ich in einer Bigband ein, der ich bis heute noch mit angehöre. Ansonsten gab es Erfahrungen mit einer Deutschrockband und als Aushilfe in der Reggeaband Superkargo bis ich jetzt bei 120 gelandet bin."