one-twenty.de:
"Mit 16 hab ich das erste mal in einer Band gespielt...Hardrock mit langen Haaren und dem Namen 'Fehlschuß'. Zunächst hatte ich nur getextet und gesungen, später habe ich mir eine Konzert-Gitarre gekauft und mit Hilfe von Peter Bursch und Dylan's 'Blowin' In The Wind' zu spielen gelernt. Erst rechts, dann links. Damals bin ich voll auf Nirvana abgefahren und ich glaube das hört man an meiner eher 'groben' Spielweise noch heute. Über die Zeit wurde ich von vielen Bands beeinflusst, darunter: Bowie, Led Zeppelin, Rage Against The Machine, Syd Barret, Beatles, Doors, Guns 'n' fuckin' Roses, Cocteau Twins, Tiger Lou."

"Ich weiß gar nicht, ob man mich textmäßig irgendwo zuordnen kann. Zumindest habe ich noch nie einen anderen Sänger solche Texte singen hören (wenn jemand einen kennt, dann sagt es mir bitte...). Wer sich ein bisschen mit meinen Texten auseinander setzt wird erkennen dass vieles sehr persönlich (autobiografisch) ist - teilweise anklagend, leidend und fast schon 'therapeutisch' herüberkommt. Alles davon ist wirklich so erlebt oder empfunden worden und wirkt bis heute noch nach (von 'Slow Growth Tears' bis hin zu 'Come On Through')."

"Ich denke unsere Band lebt davon, dass wir alle verschiedenen Richtungen entspringen, in anderen Bands gespielt haben, aus anderen Teilen der Erde kommen, musikalisch begabt und engagiert sind und vor allem TeamWork betreiben. D.h., wenn ein Song im Roh-Format (entweder von Franco oder mir) der Band vorgestellt wird, hat jeder von uns die Möglichkeit den Song zu verfeinern oder gar in eine völlig andere Richtung zu lenken. Das ist verdammt wichtig, denn sonst würden alle Songs irgendwann gleich klingen, und außerdem gewinnt jeder Einzelne eine gewisse Expertise für bestimmte Details an einem Song."

"Alles klar?"